Sonntag, 27. September 2015

Der Weg bis zur Annahme

Hey ihr Lieben,
heute möchte ich euch über meinen Weg berichten, bis ich Angenommen wurde.
Also als erstes hab ich mich online beworben bei 3 Organisationen, das waren iSt, Travelworks und HiCo Education. Ich verlinke euch unten noch mal ein paar Orgas. Dort musste man seinen Namen, die Adresse, warum man ein Auslandsjahr machen will, in welches Programm man will, wie lange man ins Ausland will usw angeben. Das war bei jeder Organisation gleich.
Dann habe ich einen Tag später eine E-mail bekommen von den verschiedenen Organisationen in den stand einfach nur, dass sie sich freuen das ich mich interessiere und so ein zeug, also nichts spannendes. Ich hab denen dann Fragen gestellt z.B. was das Jahr kostet und wie es weiter geht. Und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von Travelworks, weil die mir noch nicht mal eine von meinen fünf gestellten Fragen beantwortet haben, die haben mir einfach irgendeinen Text geschrieben mit Sachen die mich gar nicht interessiert haben, damit war Travelworks bei mir schonmal raus. Von iSt war ich auch ziemlich enttäuscht, denn die waren sehr unfreundlich wie ich fand und meine Fragen konnten auch die nicht wirklich beantworten, also war iSt auch raus. Als letztes kommen wir zu HiCo Education und ich muss sagen meine Erwartungen waren danach nichtmehr wirklich hoch durch die anderen zwei Organisationen. Aber die Frau wie ich später erfahren hab, die Chefin ist hat alle meine Fragen sehr genau beantwortet und sehr nett geschrieben. Mit ihr hab ich dann ein Beratungstermin ausgemacht.
Dieser Termin wurde oft verschoben (ich glaub 5 mal oder so), aber das lag nicht an der Organisation.
Als der Tag nun endlich kam, ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich war hihi :) Als erstes wurde uns (also meine Eltern und mir) viel über HiCo Education erzählt und wie das alles so weiter geht und so. Und dann ist es passiert, der Man meinte das er jetzt mit mir 30 min. ein English Interview führen möchte, ich hab gedacht der will mich veraschen ich hab richtig Panik bekommen denn ich wusste davon gar nichts und mein English ist nicht grad das beste. Aber ich muss sagen das war richtig einfach, der hat mich viel über meine Familie und meine Interessen gefragt und eh ich mich versehen konnte waren die 30 min. auch schon um. Also wenn ihr vorher wisst das ihr ein Interview führen müsst macht euch nicht Fertig und lernt lieber nicht, denn das bringt ein dann nur durcheinander. Ihr solltet nur wissen was eure Eltern arbeiten auf English natürlich.

So dann hab ich ungefähr eine Woche auf eine Antwort gewartet, ich hab schon gedacht ich bin zu schlecht gewesen, weil wie gesagt mein English ist nicht grad das beste. Aber zum Glück kam dann der Brief wo drinnen stand das ich den Test bestanden habe und das sie mir einen Platz anbieten wollen und glaubt mir so happy war ich noch nie ich hab mich so unfassbar gefreut. Das Angebot haben wir dann angenommen und schon ging mein Traum in Erfüllung.

Mein Video dazu:



Ich hatte eigentlich vor noch ein bisschen mehr zu schreiben über meine online Application und so denn ich bin ja schon weiter, aber da der Text so lang geworden ist heb ich mir das für den nächsten Post auf.
Hie verlinke ich euch noch ein paar Organisationen:


Meine Organisation: hico-education.de

Travelworks: www.travelworks.de



YFU: www.yfu.de

EF: www.ef.de






Ich hoffe du willst weiterhin meine Reise verfolgen und damit du keine Post verpasst kannst du diesen Blog kostenlos Abonnieren :)

Mira

1 Kommentar:

  1. Hallo Mira!

    Für mich geht es ebenfalls nächstes Jahr in die USA ;).
    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach "Gleichgesinnten" und dabei auf deinen Blog gestoßen ;).
    Erstmal Kompliment, ich finde ihn sehr schön und werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbei schauen? www.vomfernwehbetroffen.blogspot.com
    Würde mich sehr freuen in erster Linie wollte ich aber schreiben, weil ich gesehen habe bei dieser Seite, Ausgetauscht heißt sie glaube ich, dass du eine Whatsapp Gruppe gründen möchtest.

    Ich wäre sehr gerne dabei! Da ich aber nicht angemeldet bin, schreibe ich dir jetzt über diesem Wege.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, kannst mir auch gerne eine Mail schreiben: www.lifestyledetectives@gmail.com.

    Nicht wundern habe noch einen 2. Blog mit einer Freundin über ein ganz anderes Thema...

    Bis hoffentlich bald!!

    Lea

    AntwortenLöschen