Samstag, 27. Februar 2016

7 stuff/things/situations-Tag

Heii,

Ich hab von einem 5 Dinge Tag gehört, aber da ich 5 Fragen zu wenig finde hab ich mir gedacht erfinde ich einfach den 7  stuff/things/situations Tag. Und die 7 weil die 7 meine Lieblingszahl/Glückszahl ist.
Sin dieses Tags ist es, dass man 7 Fragen mit 7 Antworten beantwortet über sachen/Dinge/Situationen vor dem man angst hat, die man erleben will,... Wie genau ich das meine werdet ihr ja sehen :)
Außerdem hab ich mir das ausgedacht um ein bisschen Zeit rumzubekommen von der langen warterei bis es endlich losgeht, aber um auch schonmal Vorfreude zu bekommen und damit man sich überlegt was könnte mir Angstmachen um diese Sachen/Dinge/Situationen versuchen zu umgehen. Allgemein macht es Spaß diese Fragen zu beantworten und zu überlegen auf was man sich eigentlich am meisten Freut.

1. Welche 7 Sachen/Dinge/Situationen sind dir bis jetzt am schwersten gefallen?


- das lange warten auf die Gastfamilie, wo ich übrigens immer noch drin stecke
- mein students letter zu schreiben, weil ich nicht wirklich wusste wie ich das schreiben soll und was ich da überhaupt alles reinschreiben soll
- mein Abschiedsbuch zu gestallten, weil ich dadurch immer wieder dran denken musste, dass ich bald 10 Monate in den USA leben werde und das hat mich traurig gemacht
- meinen Freunden zu erzählen das ich sie "verlassen" werde
- meine OA abzuschicken, weil ab dem zeitpunkt ich nichts mehr hatte was mich ablenken könnte (zumindestens dachte ich das) und weil es sich ein bisschen so anfühlt als hätte man seine Zukunft abgeschickt
- die Frau von meiner Americanischen Organisation anzurufen, um das English Interview zu machen
- mit dem Tagebuchschreiben anzufangen bzw. regelmäßig etwas reinzuschreiben

2. Welche 7 Sachen/Dinge/Situationen willst du unbedingt noch machen/erleben bis es los geht?

- möglicht viel mit meinen Freunden und meiner Familie machen
- mein MSA schaffen, damit ich entspannt in mein Auslandsjahr starten kann
- das englishe Buch fertig lesen was ich angefangen habe
- viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die gegend fahren
- eine Gastfamilie bekommen
- eine große Abschiedsfeier veranstalten
- noch einmal typisch deutsches Essen essen

3. Welche 7 Sachen/Dinge/Situationen wirst du am meisten vermissen?

- Natürlich meine Freunde und meine Familie
- sprühdeos, weil ich gehört habe, dass es solche dort nicht gibt
- das trinken von meiner besten freundin, weil ich nie trinken mit in die Schule nehme und dann von ihr trinke
- die öffentlichen Verkehrsmittel, weil in America gibt es ja nur wenige
- die Currywurst weil die in Berlin einfach am besten schmeckt
- mein Zimmer, weil das einfach der schönste Ort auf der ganzen Welt ist
- meine Schule, einfach die Lehrer und die Leute dort und die Dinge die man dort immer so erlebt

 4. Vor welchen 7 Sachen/Dinge/Situationen hast du am meisten Angst?

- meine Gastfamilie das erste mal zu sehen und dann mit denen zu reden
- vor dem ersten schultag, einfach weil ein keiner kennt
- vor streit mit meinen zukünftigen Freunden dort und meiner Gastfamilie
- Situationen wo ich an meine Grenzen stoße
- vor Heimweh, also da hab ich nicht wirklich Angst vor aber darauf freue ich mich nicht wirklich
- den Abschlussprüfungen dort, allgemein das ich die Schule nicht schaffe
- vor meinem letzten Tag an dem ich mich von allem veraschieden muss

5. Welche 7 Sachen/Dinge/Situationen willst du im Ausland erleben?

- ich will möglichst viel von den USA sehen
- ein A+ bekommen

- ein T-shirt von meiner High school kaufen und tragen
- ein Cheerleading kostüm anziehen
- verreisen mit meiner Gastfamilie/Schule
- Burger essen gehen, allgemein in fastfood restaurants essen
- im gelben Schulbus zur Schule fahren

6. Auf welche 7 Sachen/Dinge/Situationen freust du dich am meisten?

- auf mein NYC Orientation Programm
- meine Gastfamilie endlich zu treffen
- Foodball Games
- americanisches Fernsehen
- die erte Nacht/lette Nacht in meinem Bett dort zu schlafen
- Allgemein auf die USA, weil ich dort noch nie war
- einfach 10 Monate dort zu leben

7. Welche 7 Sachen/Dinge/Situationen musst du noch meistern bis es los geht?

- das warten auf meine Gastfamilie
- mein Vorbereitungsseminar
- Meine Familie und meine Freunde verabschieden
- ein paar Impfungen bekommen
- Abschiedsbuch rumgeben
- lezten Schultag erleben
- MSA


Ich hoffe der Post hat euch gefallen ud ihr findet die Idee gut. Mich würde es freuen wenn du auch diese Fragen beantwortest einfach um zu sehen auf was sich andere freuen oder wovor andere Angst haben.
Lasst es mich wissen wenn ihr diese Fragen beantwortet habt :)

Instagram
You Tube

Bis zum nächsten Post, der höffentlich sich um meine Gastfamilie Schule usw. drehen wird :)

Eure Mira


2 Kommentare:

  1. Cheerleader-Kostüme trägt man nur zu Verkleidungspartys - normalerweise tragen Cheerleader Uniformen (und können es gar nicht leiden, wenn man die als "Kostüm" bezeichnet)...

    AntwortenLöschen