Mittwoch, 17. Februar 2016

Eltern überreden

Hey,
ich melde mich auch mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit, aber ich konnte nichts berichten.
Heute wollte ich mal mit euch drüber reden, wie man seine Eltern überzeugen kann

Also als erstes icht es wichtig, dass ihr euren Eltern zeigt, wie wichtig euch das Auslandsjahr ist. Ich zum Beispiel habe mich komplett selbst drum gekümmert, ich hab mich imformiert über verschiedene Organisationen im Internet und hab mich dann einfach bei denen online beworben. Zu meiner Freude hab ich auch sofort eine Rückmeldung erhalten.Und dann hab ich meinen Eltern einfach gesagt, Mama Papa ich hab mich für ein Auslandsjahr beworben und dann und dann haben wir ein Beratungstermin. Meine Eltern waren zuerst ziemlich überrascht denke ich mal, denn ich hab schon immer davon geredet das ich so ein Auslandsjahr machen will, aber das ich mich das dann wirklich Traue, damit haben die nicht gerechnet. Aber sie waren überzeugt, dass mir das wichtig ist.

Dann solltet ihr euch natürlich überlegen, warum genau ihr ein Auslandsjahr machen wollt. Da kann es verschiedene Gründe geben, manche interessiert die Kultur und andere wollen  Erfahrungen sammeln, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber lügt eure Eltern nicht an, denn Eltern merken sowas. Und überlegt euch ob das wirklich ein Traum von euch ist. Denn wenn man nur ein Auslandsjahr machen will, weil das IN ist oder weil eure Freunde das machen, kann man das gleich vergessen.

Aufjedenfall solltet ihr versuchen auch selber Geld dazu zu steuern, denn wie ihr wahrscheinlich wisst, ist ein Auslandsjahr sehr Teuer. Und außerdem würde das euern Eltern erneut zeigen, dass es ein Traum von euch ist und das ihr alles dafür tut. Geld könnt ihr dazu geben, indem ihr natürlich versucht ein Stipendium zu ergattern, aber euer Taschengeld zu sparen oder arbeiten zu gehen ist natürlich auch sehr gut um eure Eltern zu unterstützen.

Ihr werdet es schaffen zeigt einfach euren Eltern wie wichtig euch das ist und kämpft dafür. Ich wünsche euch viel Glück dabei. Und wenn es nicht klappt denkt über ein Au Pair Jahr oder Work and Travel nach, dass ist so ähnlich.

Ich hab passend dazu auch ein Video gedreht:


Ich hoffe es hat euch gefallen


You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=53D6s9J5LD0

Instagram: https://www.instagram.com/mira.fiirek/

Mira :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen