Mittwoch, 6. April 2016

Abschiedsbuch


 
Instagram
Exchangephotobook
 
Hey,
ich habe mich gestern mal um meinen Blog gekümmert und da ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht mein Abschiedsbuch gezeigt habe, deswegen wird es langsam mal zeit!
 

 

 Ich habe ganz viele Bilder aus dem Internet auf so eine Klebefolie gedruckt. Mein Buch und die Folie habe ich von Amazon. Die Bilder habe ich dann erst aufgelegt so wie es mir am besten gefallen hat und dann habe ich die Bilder aufgeklebt. Die Schrift habe ich bei Word eingegeben und dann ausgedruckt genau so wie das Logo von meine Organisation. Zum Schluss habe ich noch Sterne aufgeklebt und das Buch mit so einer durchsichtigen Folie von Rossmann beklebt damit es nicht so schmutzig wird.
 
 
 



Auf den ersten Seiten habe ich dann ganz viele Bilder aus verschiedenen Katalogen ausgeschnitten und aufgeklebt. Und zum Schluss noch den Schriftzug "My Exchange Year USA 2016/2017" aufgeklebt, diesen habe ich wieder von Word ausgedruckt. Auf der linken Seite ist noch eine Tasche wo ein Blatt mit Linien drinnen war.



Auf der nächsten Seite habe ich noch die restlichen Bilder die ich übrig hatte aufgeklebt und unser Motto "Agents of Exchange - make the Mission possible" ausgedruckt und aufgeklebt. Auf der rechten Seite fängt auch schon das Inhaltsverzeichnis an.





Auf der darauf folgenden Seite geht das Inhaltsverzeichnis weiter und auf der rechten Seite habe ich den altbekannten Spruch "Dream It Wisch It Do It" aus buntem Papier Ausgeschnitten und zusammen mit Sternchen und etwas Washi Tape aufgeklebt. 




Auf die linken Seite habe ich Sprüche aufgeklebt die zum Auslandsjahr passen wie ich finde. Und auf der rechten Seite habe ich einen Text geschrieben wo ich erkläre was ein Abschiedsbuch ist und wofür ich das gebastelt habe.




Auf den nächsten Seite habe ich die USA und Deutschland verglichen und jeweils die Flaggen, das Wappen, eine Landkarte und einen Globus wo markiert ist wo das jeweilige Land liegt.


.
 
 
Danach habe ich dann etwas über meinen Staat Texas und meine Stadt Little Elm. Dazu habe ich jeweils noch eine Flagge und eine Karte geklebt. Und ganz unten ist noch ein Bild von Dallas, weil Dallas ja in meiner nähe liegt.


 


Als nächstes kommen eigentlich erst Seiten über meine Gastfamilie aber das fand ich zu persönlich deswegen habe ich das nicht fotografiert Auf den nächsten Seiten berichte ich über meine Schule die LSHS dazu habe ich ein paar Bilder von der Schule auf der linken Seite aufgeklebt und ein paar Fakten aufgeschrieben. Auf der rechten Seite ist ein Bild der Direktorin und eine Karte wo meine Schule liegt.
 
 
 
 
Danach kommt die "Hall of Fame" und auf der rechten Seite habe ich einen Text geschrieben wo ich Ideen gebe für die Gestaltung der Seite.
 
 
 
 
Auf den letzten Seiten, habe ich einen Dankesbrief an meine Familie und meine Freunde geschrieben. und auf der rechten Seite habe ich "jetzt seit ihr dran" geschrieben und ein Parr Bilder aufgeklebt und Sprüche hingeschrieben.
 
 
So das war mein Abschiedsbuch schreibt mir doch mal in die Kommentare wie ihr es findet.
Bis demnächst Mira
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen