Mittwoch, 22. Juni 2016

ATS - Treffen Berlin

Hey,
ich melde mich auch mal wieder was längst Zeit wird. Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber um ehrlich zu sein war ich zu faul oder hatte keine Zeit, denn die warterei geht in die finale Phase. 
Heute berichte ich euch ein wenig über meine Gefühle über das Austauschschülertreffen in Berlin über mein Vorbereitungsseminar und über mein Visum. 
Ich werde das aber nicht alles in einem Post veröffentlichen, da dieser bestimmt zu lange gehen wird. 
In diesem Post wird es nur um das Austauschschülertreffrn in Berlin gehen, welches am 21.05.2016 war. Wir haben uns alle an der Weltzeituhr verabredet und sind dann gemeinsam ins Vapiano gegangen, haben was gegessen und uns alle ein wenig kennengelernt.Wir haben über die verschiedenen Organisationen und Programme, über unsere Gastfamilien, über unseren Saat und so weiter. Danach sind wir zu Lush gegangen, weil eine Austauschschülerin dort ein Gastgeschenk kaufen wollte. Anschließen sind wir noch zu Starbucks gegangen und haben uns was zu trinken geholt und haben Fotos gemacht unter dem Fernsehturm. Dann sind wir in einen Park gegangen, haben uns ans Wasser gesetzt und vieeeel geredet. Außerdem war an diesem Tag ein Fußballspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, deswegen sind viele Fans in Berlin rumgelaufen. Unter anderem ist ein Boot an uns vorbeigefahren mit ganz vielen Dortmund Fans die gesungen haben.
Als letztes sind wir noch ein einen Berlin Shop gegangen und haben ein paar Gastgeschenke gekauft. Viele haben so ein I Love Berlin Armband für die Gastgeschwister gekauft oder Kugelschreiber, Bleistifte und so weiter.
Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten alle echt viel Spaß.
Und ich kann euch nur ans Herz legen auch zu so einem Treffen zu gehen, denn es ist schön sich mit Leuten zu unterhalten bzw. auszutauschen, denen es genau so geht wie einem selbst. Macht es ihr werdet es nicht bereuen!
Ich hatte wirklich einen super Tag und habe viele neue Leute kennengelernt.



Hier ist noch ein Foto von mir und den anderen :)

Bis demnächst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen