Sonntag, 4. Oktober 2015

ATS-Tag

1. Wie heißt du? - Ich heiße Mira

2. Wie alt bist du? - Ich bin 14 Jahre alt


3. Wo kommst du her? - Ich wohne in Deutschland (Berlin)


4. Wo willst du hin? - Ich will in die USA und dort werde ich auch hinkommen


5. Mit welcher Organisation gehst du in die USA? - ich gehe mit HiCo Education in die USA


6. Warum die USA? - Ich wollte schon immer gerne einen Urlaub oder ähnliches in den USA verbringen. Leider hat dies bis zum jetzigen Zeitpunkt nie geklappt. Amerika fasziniert mich schon seit langer Zeit und es ist ein Traum von mir seit ich klein bin auf eine High School zu gehen. Außerdem interessieren mich die vielen großen Städte, die Abenteuer, die Kultur, die Sprache - einfach alles. Von daher gab es für mich auch keine großen Überlegungen sondern es stand direkt fest: Wenn, dann USA!:) & ich bereue diese Entscheidung bis jetzt nicht im geringsten. Von daher denke ich, dass es die richtige Wahl für mein Auslandsjahr war. 


7. Wie lange wirst du weg sein? - ich werde für 10 Monate weg sein, also ein ganzes Schuljahr.


8. Wann fliegst du los? - Ich fliege im August 2016 los, meine Reise beginnt mit einer New York Orientation.


9. Hast du schon eine Gastfamilie? - Nein ich habe leider noch keine Gastfamilie, ich muss dafür erstmal meine online Application fertig haben, deswegen dauert das noch ein bisschen. Sobald ich 

neue Infos zu meiner Gastfamilie habe, werde ich euch natürlich Informieren.

10. Warum machst du ein Austauschjahr? - Es gibt viele Gründe die mich dazu bewegt haben ein ATJ zu machen. Zum Einen Liebe ich die englische Sprache und möchte sie einfach perfekt beherrschen, zum Anderen möchte ich neue Erfahrungen sammeln, eine neue Kultur kennen lernen, neue Menschen treffen, selbstständiger werden, und vieles mehr.


11. Wie bist du auf die Idee gekommen? - die Idee hatten meine Eltern 2012, doch da fand ich das nicht so toll, aber dann hab ich mal ein wenig zu dem Thema informiert und immer mehr Gefallen dran gefunden, dann hab ich nur noch gewartet bis das 9. Schuljahr vorbei war und in den Sommerferien 2015 hab ich mich dann bei den ersten Organisationen beworben und wurde dann auch direkt angenommen :)

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr? - Uff.. Das ist natürlich immer eine schwere Frage, da man sich nicht zu viele Hoffnungen machen sollte, um später nicht enttäuscht zu werden. Natürlich 

ist es mein Wunsch, dass ich viele wunderschöne Erfahrungen im Ausland mache, neue Freunde kennen lerne, gut mit meiner Gastfamilie klarkomme, eine tolle Zeit habe, eine andere Kultur verstehen lerne, meine Sprache verbessere, und vieles mehr... Ich denke, dass sind so die Standart antworten von vielen Austauschschülern.:D Allerdings glaube ich 
auch, dass man sich jetzt schon vorstellt, wie toll das ATJ wird, und im Nachhinein dann sogar alle Erwartungen übertroffen werden.

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck? - Darüber habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und im Internet findet man auch sehr viele Beitrage zu diesem Thema. Allerdings gibt es dabei viele unterschiedliche Meinungen. Einige raten einem dazu, einen zusätzlichen Koffer bei der Fluglinie zu kaufen, andere sind der Meinung, dass es am einfachsten ist, einfach etwas Übergepäck mitzunehmen und dies zu bezahlen, und noch andere sind davon Überzeugt, dass der einfachste Weg,

 viel Gepäck in die USA zu transportieren ist, dass man einfach Pakete dort hin sendet. Wie genau ich das mit dem Gepäck regeln werde weiß ich im Moment noch nicht aber ich werde euch auf jeden Fall zu gegebener Zeit darüber informieren!:)

Ich hab auch ein Video dazu gedeht:
 


Meine Organistion

You Tube

Instagram

Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr möchtet weiterhin an meiner Reise Teilnehmen.


Wenn ihr fragen habt ihr wisst ja wie ihr mich erreicht (Kommentarre oder E-mail)

Mira:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen